Thanos der Gute avengers die bösen alels lüge?

9 Antworten

Tony hatte Glück. Trotzdem war er am Boden zerstört.

Stell dir vor du hast Krebs, und die Heilung wäre, den liebsten Menschen an deiner statt zu töten. Keiner würde das wollen. Lieber glücklich sterben. Und genau da liegt das Problem. Was bringt mir ein Leben in Luxus, wenn ich nur noch trauere. Thanos hat ein perverses Verständnis von Liebe. Ja, er hat "geliebt" und den Seelenstein bekommen mit Gamora als Opfer, trotzdem hat er ihr das Leben vorher zur Hölle gemacht. Und das macht ihm zum Bösen.

Wenn es das Schicksal des Universums ist, sich selbst zu zerstören, dann soll es das tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, 50% töten, damit die anderen 50% leben können. Und das per Zufall.

Für manche läuft es wie Tony, die verlieren gar Niemanden, für andere läuft es wie für Hawkeye, die verlieren alle die sie lieben.

Seine Absichten waren gut gemeint, aber seine Taten rechtfertigen sie nicht. Er hat ja schon recht: die Ressourcen sind endlich. Aber deshalb 50% allen Lebens auslöschen? - Mal abgesehen davon das diese Aktion den Untergang des Universums nur hinausgezögert hätte. (Vielleicht hätte er einfach die Ressourcen vermehren sollen...)

Allerdings muss ich sagen, wahrhaftig böse war er in meinen Augen erst, als er in Endgame sagte, er werde es genießen die Erde zu zerstören. Das hatte nichts mehr mit seinem ach so noblem Ziel zu tun!

Ohne mich mit avengers auszukennen:

Eine böse Handlung kann auf jeden Fall eine gute Absicht haben doch eine gute Absicht macht eine böse tat objektiv niemals zu einer guten. Allerdings wird grade in Filmen für den Zuschauer die Figur sympathisch bzw. Entsprechend bleiben oder zumindest werden ihre Handlungen, wenn sie schon "böse" sind, gerechtfertigt.

Figuren sie entsprechend negativ handeln aber einen subjektiven Grund dafür haben der dieses handeln nachvollziehen lässt sind meist besser konzipiert als diejenigen bei denen das nicht nötig wäre

Ein dankbares und gerechtes Universum, was nicht mehr weiß was einmal war, herbeigeführt durch ein Fingerschnippen. Klingt wirklich nicht schlecht.

Allerdings hat Thanos zuerst die Hälfte allen Lebens ausgelöscht, ohne dabei Rücksicht auf das nachfolgende, unerbittliche Leid der anderen Hälfte zu nehmen. Die waren alle ganz schön sauer deswegen ^^

Gut und Böse ist in diesem Meisterwerk von Stan Lee ziemlich verwaschen. Genau das macht das ja auch so interessant.

Wenn niemand mehr davon weiß und alle fröhlich und zufrieden sind, war die Tat dann überhaupt böse? Thanos spielt einfach Gott, aber vielleicht kann er es ja auch.