Teufel Rockster Vs Aktiver 12 Zoll Subwoofer mit Fullrange?

1 Antwort

129db vs. 121db bedeutet ca. doppelt so laut! Bereits ab 7db geht man von einer Verdopplung der Lautstärke aus.

Diese ganzen Partyboxen taugen nicht für eine durchgehende, ernsthafte Beschallung auf hohem Pegel. Das ist nur was für den Park am Sonntagnachmittag, wenn man posten und Spaziergänger nerven will. Hinzu kommt, dass diese Partyboxen bewusst so abgestimmt sind, dass sie bereits bei geringer Lautstärke viel Bass abgeben. Das beeindruckt Laien oft und sie denken, dass der Lautsprecher dass auch bei hohem Pegel entsprechend kann. Das ist aber ein Trugschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info