Stromaggregat an PA Anlage?

3 Antworten

wenn das dieser T. Amp ist, hat dieser auch 3 KW an 4 Ohm für die Novacoustic Subs. Dann die 2 x 800 Watt für die Top Amp

Dazu noch Aktivweiche, Mixer. Ca 200 Watt

" & ein paar Elemente von einem Freund + - x Watt

Da würde ich mal die 7 KVA Klasse vorschlagen. Bei Wirkleistungsfaktor cos phi von 0.9 als Dauerleistung dann 6.5 KW

Da gibt es auch 16 A CEE dran. Das ist aber entweder über Cekon oder über die 230 V zu betreiben, nicht gleichzeitig. Die laufen dann mit Diesel

Baustrahler mit 500 Watt als Grundlast vielleicht anschließen

https://www.ho-ma-notstrom.de/product/verkauf/kleine-stromerzeuger-1-15-kva/diesel-stromerzeuger/sdmo-diesel-6500-te-avr-silence/

Neben ausreichend Leistung, solltest du auf ein Aggregat mit Spannungsregler (AVR) achten. Sonst hast du uU große Spannungsschwankungen, die der Technik Probleme machen.

PaFutzi
Fragesteller

Danke das ist hilfreich. Brauche ich trotzdem so etwas wie eine Grundlast?

An normalen Aggregaten paar hundert Watt grundlast um leistungsspitzen auszugleichen. Besser wäre ein aggi mit AVR (Automatische Spannungsregelung) und noch besser ein Inverter Aggregat. Der Inverter wird denke ich die beste Spannungsstabilität haben.

Wie viel Leistung das Aggregat liefern muss, kommt drauf an wie laut ihr machen wollt. Aber doppelte Leistung macht nur ca. 3dB Unterschied. Am besten ist es wenn ihr die Stromaufnahme mit einem amperemeter messen und entsprechend ein Aggi dimensionierte könnt.