Testosteron und Kreatin Kur gleichzeitig?!:o

4 Antworten

Das eine hat mit dem anderen ansich nichts zu tun. Sie wirken völlig anders im Körper und erhöhen ihre Wirkung nicht gegenseitig wie es einige Medikamente tun.

Das Testo stellt hier sicherlich die eigentliche Gefahr da, da es massiv in den Hormonhaushalt eingreift. Mag sein das hier und da mal jemand wegen Kreatin und Niernproblemen ins Krankenhaus kam, aber sowas passiert auch eigentlich nur bei Vorerkrankung und unsachgemäßem Gebrauch, z.b. wenn man Aufladephasen macht.

http://www.team-andro.com/dorian-yates-ein-ausfuehrliches-interview-zum-thema-bodybuilding-ernaehrung.html

(Letzte Fragen im Interview konnten interessant sein...)

Bananen mit Äpfeln vergleichen ,ist das hier ...die Frage zeigt schon das "dein Trainingspartner" so viel Ahnung von der Materie hat ,wie ein Hausschwein vom Stabhochsprung, wenn du hier nachfragen musst .Man sollte sich im Vorfeld informieren was man sich reinpfeift .Außerdem gehe ich stark davon aus ,das Ihr beide ,noch nicht so lange dabei seid ,das es nötig wäre sich iwelche Roids zu geben, Risiko und Nutzen stehen hier, in sehr ungünstigen Verhältnis...MfG

Hallo! Die Kombination mehrerer Stoffe ist in der Tat das größte Risiko überhaupt - Wechselwirkungen sind ungenügend erforscht. Dennoch kann man Creatin und Testosteron nicht vergleichen. Kurz :

  • Creatin : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.
  • Testosteron : Die mögliche Nebenwirkungen sind eh schon immens und bei Jugendlichen besonders groß. Eine mögliche Folge ist der vorzeitige Verschluss der Epiphysenfugen. (Wachstumsfugen). Ich könnte Dir noch viele Nebenwirkungen aufzählen, die im Zusammenhang mit der Anwendung von anabolen Steroiden beobachtet worden sind. Einfach mal meine Texte zum Thema lesen. Es ist auch so, dass man umso höheres Risiko hat, sich zu einem unverbesserlichen Dauerkonsumenten von anabolen Steroiden zu entwickeln, je früher man damit beginnt. Meistens leben die Dauerkonsumenten ein gutes Stück kürzer. Das größte kurzfristige Risiko wird übrigens das für das Herz-Kreislauf-System zu sein.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

gut ist garnix von beiden, hast du eigentlich immer sonen tollen ton drauf ? sei mal n bisschen netter bitte , wenn du nix hören willst dann frag auch nicht

user2386  04.01.2014, 15:59

kenn einen, der musste wegen kreatin ins krankenhaus, nierenprobleme !

Momozito
Fragesteller

Nein hab nicht immer solch einen ton :D Aber auf so unnötige kommentare kann ich echt verzichten :)

Dreadrasur  05.01.2014, 17:31

Du kannst Testosteron nicht mit Kreatin auf eine Stufe stellen. Kreatin ist in der Regel harmlos, außer man dosiert es über, dann kann es wie du sagst zu Nierenproblemen kommen. Testosteron ist da ne ganz andere Nummer.

Igelalarm  08.08.2023, 16:57

wieso ist creatin schlecht? bzw nicht gut?

ImKleeMannDuFo  23.08.2023, 17:21

Dann antworte doch einfach nicht. 😂😂