Ab wie viel Jahren Testosteron nehmen?

5 Antworten

Und ab welchem Alter ist testo erlaubt zukaufen

Das hängt nicht vom Alter ab sondern von Deinem Arzt. Höher dosierte Testosteronpräparate sind verschreibungspflichtige Medikamente. Die darfst Du ohne Rezept gar nicht kaufen. Weder mit 15 Jahren noch mit 50 Jahren.

Wenn ein Arzt zu der Entscheidung kommt, dass Du Testosteronpräparate benötigst, dann bekommst Du die auf Rezept. Sowohl mit 15 Jahren als auch mit 50 Jahren.

Eine Testosteron Überdosierung birgt div. gesundheitliche Risiken:

  • Verdickung des Blutes mit Thrombose-Gefahr,
  • erhöhte Blutfette,
  • Kopfschmerzen,
  • Prostatabeschwerden,
  • Brustschwellung,
  • Stimmungsschwankungen,
  • Bluthochdruck

Alex

Testo ist garnicht erlaubt, außer du kriegst vom Arzt eine Genehmigung, wenn ein ernsthafter Testosteron-Mangel vorliegt. Ich würde dir in deinem Alter davon komplett abraten, erst mit ca. 23 ist der Körper einigermaßen ausgewachsen, wo du dir das überlegen kannst. Je jünger du bist desto höher wird das Risiko bei Einnahme sein, kein eigenes Testosteron mehr produzieren zu können und/oder andere nachteilhafte Nebenwirkungen zu bekommen.

Katehund  08.10.2022, 19:05

Das meinte die Person natürlich wie dumm WTF

Dafür gibt's kein Alter Testo ist Verschreibungspflichtig, kein Mangel = kein Rezept ganz einfach. Wer Testo nimmt stoppt sofort sein Wachstum darum ist das frühste alter 21.

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen

Testosteron ist verschreibungspflichtig.