Tesla Roadster kommt nächstes Jahr. Wird E-Mobilität nie vernünftig funktionieren?

7 Antworten

Hallo BanhammerBayern!

Doch, warum denn nicht? Funktioniert doch. Menschen sind nur verwöhnt und müssen sich erst umstellen, umdenken, anpassen. Gewohnheiten muss man erst einmal ändern oder sich auf Neues einlassen.

Und, es möchte bzw. soll ja jedes Klientel bedient werden. Wie soll man alle Kunden für die Elektromobilität gewinnen, wenn fast alle Sparten noch nicht abgedeckt sind?

Die Muddi von nebenan wählt eben E-Auto 1, der Opa E-Auto 2, der Reiche eben E-Auto 3.

Und, bei manchen Preisen ist klar, dass bestimmte Autos (E, Hybrid, Sprit) eben nur für bestimmte Kunden gedacht und gemacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen beiden Aussagen besteht keinerlei Korrelation. EMobilität funktioniert schon seit Jahren und Tesla hat auch schon viele Modelle rausgebracht. Ob im nächsten Jahr ein neues dazu kommt, ist nebensächlich.

Du hast die Glaskugel frisch geputzt?

Wenige der Terminversprechungen dieser Firma war in der Vergangenheit mehr als ein Marketingtrick.

Aber selbst wenn, was hat dieses eine Auto mit einer funktionierenden E-Mobilität zu tun?

Was ist das für Dich überhaupt?

Ich bin jetzt über 30 unterschiedliche Elektroautos gefahren, die man heute schon anschaffen kann. Funktioniert haben irgendwie alle.

Ein Auto mit Grundpreis von 230.000 € wird natürlich kein Massenprodukt und insofern keinen signifikanten Einfluss auf die E-Mobilität haben.

Wieviele Mercedes SLS sieht man denn auf den Straßen? Gleiche Preisklasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Funktioniert doch bereits. Trotz 16 Jahre zurückgewandter Politik, diverser Verkehrsminister und aktives Gegenarbeiten der deutschen Autolobby.