Tesla Model Y oder BMW i4?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Model 3 lädt nach 5 Minuten am Supercharger 120 km Reichweite auf. 75 Minuten sind es von 0-100% Prozent was ich gelesen habe. Reichweite beim normalen sind 430 km und bei den Long Range 580 km. Der i4 ist mit mindestens 58.800€ im Vergleich zum Tesla mit aktuelle 40.970€ deutlich günstiger und vom Preis-Leistungsverhältnis somit deutlich besser. Außerdem ist das Tesla-Ladezeit immer noch am besten ausgebaut.

Beide Autos sind gut und nehmen sich nicht viel. Es ist mehr welche Marke du lieber magst und ob du mehr für einen BMW zahlst.

Grundsätzlich nehmen sich die zwei nicht sehr viel was die geforderten Angaben angeht.

Bei Tesla hat man den Vorteil, dass sich die Extras in Grenzen halten, da der schon viel mitbringt. BMW langt nochmal etwas bei der Sonderausstattung zu.

Ich bin zwar selber BMW-Fahrer, aber ganz ehrlich, ich würde durchaus eher den Tesla nehmen

Bin selbst mit einem Tesla unterwegs und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen.