Terminüberweisung?

5 Antworten

Steht doch da die Kontodeckung muss am Vortag also 0 Uhr gegeben sein.

Wenn du erst im Laufe des Tages das Geld auf dein Konto bekommst ist das schlichtweg schlecht.

Das Geld muss am 14. morgens, als mit dem Schlussstand vom 13. vorhanden sein.

Kommt die Überweisung deines Geldes erst am 14. wird die Überweisung nicht ausgeführt, da das Geld morgens im ersten Zahllauf noch nicht da ist.

Du musst also dafür sorgen am 13. Abends schon genug Geld zu haben oder die Terminüberweisung löschen und es nach Geldeingang überweisen. Dafür kannst du dir ja zur Sicherheit eine Erinnerung ins Handy einspeichern.

Tobias481
Fragesteller

Ich habe das gelöscht und mache das jetzt auf den 15.05 ziehen die dann doppelt ab😔

testwiegehtdas  15.04.2020, 22:06
@Tobias481

Was meist du mit doppelt abziehen?

Wenn du die Terminüberweisung wieder gelöscht hast und eine neue erstellst, dann wird nur die neue ausgeführt.

Tobias481
Fragesteller

Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen danke

Tobias481
Fragesteller

Danke

steht da doch, es wird morgens am 14.05 überwiesen

dafür muss das Konto aber am 13.05 (abends) gedeckt sein

Tobias481
Fragesteller

Kann man das ändern

peddahpanh  15.04.2020, 21:43
@Tobias481

sprich halt mit deiner Bank, bis zum 14. ist es ja noch nen Weilchen

Vielleicht lassen se dich mit nem kurzem Dispo durch, aber dafür musste zur Bank

peterobm  15.04.2020, 21:47
@Tobias481

die Ausführung auf den 15. legen, dann ist Geld drauf, Problem, du zahlst nicht fristgerecht

Tobias481
Fragesteller
@Tobias481

Mit den 14.05 und mache das nochmal neu. Ziehen die das doppelt ab

Tobias481
Fragesteller

Ich habe das storniert und mache das jetzt auf den 15.05 ziehen die doppelt ab

was verstehst du daran nicht,

ist das Konto am Vortag nicht ausreichend gedeckt, wird die Überweisung nicht ausgeführt.

Tobias481
Fragesteller

Ich habe das gelöscht und jetzt nochmal ein neuen Termin auf den 15.05 gemacht wird das doppelt abgezogen ?

Steht doch da. Am 14. Morgens muss das Konto gedeckt sein.

peddahpanh  15.04.2020, 21:42

nein da steht immerhin am vorherigen Tag muss es gedeckt sein

Tobias481
Fragesteller
@peddahpanh

Ich habe das gelöscht und jetzt nochmal ein neuen Termin auf den 15.05 gemacht wird das doppelt abgezogen ?

peterobm  15.04.2020, 23:24
@Tobias481

nö, Termine kannst verschieben, solange es nicht abgebucht ist bzw. den Tag vorher