Terminierung von Fußballspielen?

3 Antworten

Liegt ja auch zum teil an den Turnieren neben der BuLi

Beispielsweise, wenn eine Mannschaft donnerstags noch CL, EL, Pokal oder sowas spielt, achaut man, dass die Mannschaft eher sonntags spielt und ekne Mannschaft, die eben dieses Turnier nicht spielt, dann vielleicht freitags sein Ligaspiel hat

Sowas weiss man halt im August noch nicht, dadurch, dass in Turnieren ja logischerweise nicht alle weiterkommen und das immer erst neu ausgelost wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤

Also in der Bundesliga ist bis zum 30. Spieltag mit Datum und Uhrzeit terminiert. Am letzten Spieltag spielen ja immer alle zur gleichen Uhrzeit. Somit sind bur 3 Spieltage aktuell nicht terminiert. Das liegt auch daran, wer noch im DFB Pokal weiter kommt und wer im Europapokal.

NoahP15
Fragesteller

Dankeschön 👍

So ist es aber, glaube ich zumindest, nicht in der zweiten und dritten Liga. Oder?

FlorianBln96  15.03.2023, 23:22
@NoahP15

Doch, da ist es auch. In der 2. Liga ist ebenfalls bis zum 30. Spieltag terminiert und in der 3. Liga bis zum 34. Spieltag.

Ich hätte auch lieber frühere Ansetzungen, damit ich Auswärtsfahrten rechtzeitig buchen kann.

Weil immer noch Verlegungen möglich sein müssen, besonders dann, wenn neben dem nationalen Turnier noch internationale Turniere zu berücksichtigen sind. Auch Unwetter können zu Ausfällen kommen.

Man denke an das damalige Spiel Cottbus gegen Stuttgart, was verschoben werden musste, wegen Sturm. Oder an das Spiel Nürnberg gegen Wolfsburg, was wegen zu starkem Regen unterbrochen wurde.