Termin beim Psychologen- E-mail?

6 Antworten

Es ist zwar gut gedacht, per Mail einen Termin zu vereinbaren. Jedoch glaube ich nicht, dass das so einfach klappen wird. Die Psychologen haben überall sehr lange Wartezeiten. Telefonisch kannst Du Deine augenblicklichen Symptome mitteilen und evtl. einen zeitnahen Termin bekommen. Versuch's mit einem Anruf oder persönlicher Vorsprache.

hi, du musst deine symtome oder besser deine diagnose (wenn du schon eine hast) angeben und wie dringend für dich der termin ist.

Ruf an. Deine verschiedenen Gründe in Ehren, aber das haut nicht hin.

Oder geh einfach hin - da frisst dich keiner und ein Psychologe ist weder der schwarze Mann noch wird er deine Sitzung in der örtlichen Zeitung inserieren -> Schweigepflicht

Ich kann nur anrufen empfehken und stellDich auf lange wartezeiten ein, wenn es nicht gerade ein Akutfall ist.

Wenn Du absolut nicht alleine dahin gehen magst, wende Dich an das Spz , das gibt esin jeder größeren Stadt die helfen

Entgegen anderer Meinungen hier, kann ich nur bestätigen, dass das sehr gut funktioniert.

Du mußt keinen Roman verfassen, lediglich, daß Du um einen Termin bittest und ev. gleich rein schreibst, an welchen Tagen es Dir nicht passt.

Die Praxis, vorausgesetzt sie ist gut organisiert, wird sich per Rückantwort bei Dir melden und einen Terminvorschlag unterbreiten.

Human1
Fragesteller

Danke:) Muss ich mein Alter sagen,wenn ich noch nicht 18 bin? Bin 16.

BEAFEE  26.12.2013, 18:48
@Human1

Nein, mußt Du nicht. Hast Du denn eine Überweisung vom Hausarzt ????

Das solltest Du ev. noch in der mail erwähnen, dass Du von XXX überwiesen wurdest...

Jonnyfer  27.12.2013, 18:49
@BEAFEE

Ich habe damals meiner jetzigen Therapeutin auch eine E-Mail geschrieben! Ich habe kurz geschrieben was für ein Problem ich habe und wann ich Zeit habe!