Wie fragt man per E-Mail einen Termin beim Psychologe an?

5 Antworten

Kann ich wirklich nur von abraten.

Ich habe die Erafhrung gemacht, das sich von Dutzenden ( ! ) Therapeuten NIE einer zurückgemeldet hat und das ist ziemlich frustrierend.

Ich kann ja nur vermuten:

Wenn Du das Zauberwort PRIVAT VERSICHERT hinterlässt, dann erfolgt auch ein Rückruf.

Naja der doppelte Stundensatz - 155 statt 80 EUR macht vieles möglich.

Gute Besserung

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Pilot00521  21.06.2013, 09:57

für die "Stundensätze" solltest du bei den EBM-Richtlinien (bzw. GOP) nachschauen - die liegen dann doch etwas anders...

Nasdaq14  21.06.2013, 15:58
@Pilot00521

Laut meiner Kasse zahlen sie 81,50 EUR und das andere war das Angebot eines Privattherapeueten.

Aber Du könntest ja einfach Dein Wissen hierhin schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Beim Patiententelefon der Kassenärztlichen Vereinigung (Deines Bundeslandes) bekommst Du Namen und Telefonnummern von Therapeuten, die gerade freie Plätze haben: Das lohnt sich, weil die meisten Therapeuten total ausgebucht sind. Dann fragst Du an und fragst und fragst... nur so als Tipp.

limettelimone
Fragesteller

Ich bin Privatpatientin.

Legen Sie einige Ihrer Daten, und Sie möchten beraten werden Fragen aus darauf aufgeführt, sondern müssen auch eine Menge Aufmerksamkeit zu Ihren eigenen Worten.

Dein Name, Telefonnummer etc. Grund des Termins, wichtige Informationen,

limettelimone
Fragesteller

ist es wirklich schon nötig,den Grund in die Email zu schreiben?Kommt das nicht komisch? weil wenn man beim normalen Arzt anruft,sagt man das da ja auch noch nicht...

JaniXfX  21.06.2013, 08:56
@limettelimone

Das ist schon wichtig. Therapeuten spezialisieren sich auf verschiedene Themen. Manchmal schließen sie verschiedene Krankheiten auch aus, weil sie mit manchen nicht zu Rande kommen oder sie zu nah an sich ran lassen...

ganz genau. Einfach so als ob du einen arzttermin haben willst. aber versporich dir nicht allzu viel davon, die meisten psychologen machen alles noch schlimmer