Termin bei Frauenarzt verpasst und zu spät angerufen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo?! es kann ja jedem passieren, das man mal einen termin verpasst. aber hallo?! wenn die frauenarztin keine kunden mehr haben will pech, such dir wirklich eine andere oder beschwer dich trotzdem noch mal (:

Selbstverständlich darf sie das sagen, eine private Arztpraxis kann dir die Behandlung auch ohne Grund verweigern. Wenn du deine Termine nicht warnimmst, werden es andere Ärzte auch machen, sie können dir den verpassten Termin auch in Rechnung stellen, da sie durch dein nichterscheinen auch Umsatzeinbußen haben, weil sie den Termin ja anderweitig vergeben könnten.

Nicht wundern, wenn du also eine Rechnung bekommst.

Hallo Neugierwissen, du meinst wahrscheinlich, ob die xrxtin (tut mir leid, bei mir funktionieren einige Buchstaben xeichen nicht mehr kommen dann andere daher schreib ich dann x du verstehst das dann schon das einem neuen Arxt weitersagt, dass du xu den Terminen nicht erschienen bist_ Ich glaube sicher nicht, weil die xrxtin sicher sehr viel xu tun hat. Ich kann aber auch verstehen, dass sie das gesagt hat, weil durch dein 2 mal Terminverpassen, hat sie auch Verdienstausfall. Sie k;nnte nxmlich, wenn du nicht rechtxeitig absagst dir trotxem etwas verrechnen. Das war eh noch nett von ihr. Wie wxr es, wenn du dir einen Stehkalender in deinem Ximmer aufstellst und sofort jeden Termin eintrxst, dann kann dir so etwas nicht mehr passieren. Recht liebe Grxxe Korinna

Ja das dürfen sie, ein Arzt muss dich nur in einem Notfall nehmen, sonst kann er sich die Patienten aussuchen.

kann kaum glauben, dass du kein handy zum anrufen haben solltest.....!??

wenn die keine termine mehr frei haben und dir deswegen empfehlen es woanders zu versuchen, dann musste das so hinnehmen...

neugierwissen21
Fragesteller

Doch aber auf mein Handy war kein Guthaben drauf!!! Normalerweise ist mein Handy immer aufgeladen!

neugierwissen21
Fragesteller
@Maiensee

Ich benutze sehr selten mein Handy! Daswegen dachte Ich auch das Er noch aufgeladen ist.. Ich habe da aber falsches Flatrate aktiviert. Naja ist jetzt sowieso zu spät...