Kann ich mir die Pille auch bei einem anderen Frauenarzt verschreiben lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sicher geht das! Das nächste Mal gehst du einfach wieder zum "alten" Arzt!

Aber ich bin mir nicht sicher, ob du bei anderen Ärzten schneller einen Termin bekommst!

Lillyliebt999
Fragesteller

Also ich lasse mir die Pille zum ersten mal verschreiben..geht das dann trotzdem?

Nimmst Du sie schon? Dann kann es auch der Hausarzt/Kinderarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Wenn es nur um die Ausstellung eines Rezepts gegangen wäre, hättest du es vermutlich bekommen. Aber wahrscheinlich solltest du zur Untersuchung hin. Wenn du nun den Arzt wechselst, wird das auch nicht schneller gehen.

Lillyliebt999
Fragesteller

Also ich lasse mir die Pille zum ersten mal verschreiben..

Eigentlich müsstest Du die Pille auch ohne Besuch bei Deinem Arzt erhalten. Ruf einfach an und sag Bescheid, dass Du ein Rezept haben musst.

Lillyliebt999
Fragesteller

Also ich lasse mir die Pille zum ersten mal verschreiben..

wenn du nur die pille verschreiben lassen willst, kannst du auch zum Hausarzt gehen. selbst wenn es voll war, hätten sie dir doch Rezept ausschreiben können, hält ja nicht lange auf. wäre bei meinem doc nicht passiert.

Lillyliebt999
Fragesteller

Also ich lasse mir die Pille zum ersten mal verschreiben..

indiee  10.06.2014, 15:56
@Lillyliebt999

dann wirst du bis zum Termin warten müssen, denn dazu gehört eine Untersuchung des Gynäkologen !