Schlimm, wenn man 3/5 Minuten zu einem Arzt Termin zu spät kommt?

7 Antworten

NEIN ist nicht schlimm

Aber ich fände es fair, kurz anzurufen und die ca. 5 min Verspätung anzusprechen.

Nein, wenn es nicht noch später wird, ist das ok

Definiere schlimm. Es ist unhöflich und rücksichtslos, denn die Zeit, die Du später kommst, verbrauchst Du an anderer Stelle ja trotzdem zum Nachteil anderer Patienten.

Es gibt immer einen Bus früher. Wenn's gar nicht anders geht, ruf an und sag Bescheid.

Das sind halt wieder fünf Minuten, die für die anderen Patienten ein Nachteil sind. Sie müssen deshalb vielleicht länger warten.

Wenn es nicht anders geht, ist es halt so. Dann wäre es aber gut, wenn du kurz anrufst und bescheid gibst. Je nachdem, welcher Termin vor dir dran ist, kann man vielleicht noch jemanden hineinquetschen. Wenn du schon einmal ein relativ dringendes Problem hattest und dennoch länger auf einen Termin warten musstest, weißt du, wie froh man da ist. Oder vielleicht können sie nur jemand vorziehen.