Temu bestellen?

4 Antworten

Zwei Blicke in die Nutzungsbedingungen von Temu gemacht, und das gelesen:

3.1 Um die Dienste zu nutzen, versichern Sie, dass Sie mindestens achtzehn (18) Jahre alt und volljährig sind, um einen verbindlichen Vertrag zu schließen.

Absolut nicht empfehlenswert, KreativEcke hat ein Video dazu gemacht. Kann man sich mal anschauen, es gab Todesfälle bei der Arbeit obwohl maximal 8 Stunden erlaubt sind in dem Land wo Produziert wird. Es gibt noch Glücksspiele, und die vorherige App wurde noch von dem AppStore entfernt und die haben jz wieder eine neue.

Sieht man in diesem Video:

https://youtu.be/WVdm-OK11FQ?si=CZKHGaXJtJOhXyS0

Ansonsten muss man 18 sein um was bestellen zu dürfen oder generell eine Bankverbindung zu haben, alles im Thema Geld ist man leider bis 18 extrem eingeschränkt finde ich.

Nichts, außer das der Vertrag für nichtig erklärt wird, die Ware zurückgeschickt wird und das Geld zurück geht.

Jeder Vertrag den Du als Minderjähriger eingehst ist schwebend unwirksam bis deine Eltern dem zustimmen, dies werden sich die wenigsten Händler antun und daher in deren AGB ein Verkauf an unter 18 jährige ausschließen.