Temporäre Dateien auf der PC löschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nichts kaputt, wenn man temporäre Daten löscht. Ein Hauptbestandteil davon sind vermutlich Caches. Über die Zeit sammelt sich da halt viel an, dann kann man den Cache mal leeren (Caches sind eigentlich ziemlich nützlich, z.B. wird bei wiederholten Websitebesuchen die Ladezeit verkürzt).

Diese Dateien kann man bei den Eigenschaften vom Laufwerk löschen:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Laptop)

Hallo,

ja kann man machen. Temporäre Dateien sind nur "vorrübergehend notwendig"

z.B wenn man ein neues Programm Installiert. Nach der Installation sind diese Dateien nutzlos(temporär). Das eigentliche Progr. bleibt erhalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ich empfehle dir dazu zB. den CCleaner. Temporäre Dateien werden bei der Nutzung von Programmen erstellt gegen Buggs usw. Allerdings bleiben diese oft auch nach dem Schließen der Apps erhalten und belegen den Speicherplatz unnötig. Du kannst sie einfach löschen. Schlau ist es auch deine Festplatten zu bereinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung