Kann man Temporäre Dateien löschen, ohne dass andere Daten verloren gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts Wichtiges, eben nur Dateien, die als Zwischenablage dienten, danach aber nicht gelöscht wurden. Kannst du ohne Probleme machen. Das mache ich immer.

Dann löscht er temporäre Dateien, da passiert nix an den anderen Dateien.

Temp Dateien werden gelöscht, die anderen nicht

Ja die kannst Du damit unbesorgt alle löschen. Es werden zwar manchmal noch einige gebraucht für laufende Programme, aber die löscht der nicht.

Du kannst aber auch per Hand machen, indem Du in die Suche eingibst:

*.tmp

Dann auf C alles suchen lassen und alle löschen. Da gilt wieder: Diejenigen die gerade gebraucht werden kann man nicht löschen.

Also es kann nichts Schlimmes dabei passieren.