Telekom speedport pro plus schlecht?

1 Antwort

Obwohl ich den Router 5GHz Band eingestellt habe,habe ich im Schlafzimmer eine schlechte Leitung

Also machst Du WLAN und damit ist der Satz ".. eine schlechte Leitung obwohl 250mbits Kabel gebucht habe" leider bedeutungslos und falsch, da Du für den Weg bis zum Router gar keine Leitung benutzt. Ich warte wirklich auf den Tag hier auf GF, an dem jedem klar ist, dass die WLAN Geschwindigkeit in keiner Relation zur gebuchten Internetgeschwindigkeit steht. Und WLAN ist nun mal störanfallig und kann von einem auf den anderen Tag schlechter werden, wenn plötzlich eine externe Störquelle dazukommt.

Und dann kommt noch dazu, dass die Reichweite des 5GHz Bandes eher geringer ist, als die des 2,4GHz Bandes. Im Zweifel hast Du Dein Problem mit der Aktion sogar noch verstärkt.

Teste mal mit einem LAN Kabel direkt am Router angeschlosse, welche Geschwindigkeit wirklich am Router ankommt. Dann kannst Du immer noch sagen, der DSL Anschluss ist schuld. Ich befürchte das WLAN ist das wirkliche Problem.

Lolwar
Fragesteller

Mit dem LAN Kabel ist es gut.Aber man kann ja nur an einem Gerät LAN Kabel verbinden.Das Internet dropt von 17 auf 1000 Ping.Ich will doch nur eine gute Leitung haben.Beim Vorherigen Anbieter Vodafon war es gut.Ich dachte mir 250mbits für download muss besser mit dem Passenden Router.

vorhautloser641  25.07.2023, 09:59
@Lolwar

Wieso kannst du nur ein Lan Kabel anschließen? Wenn du zu wenig Ports hat, mach einfach einen Switch dahinter und gut, also für den Hausgebrauch sollten 256 Ports reichen oder?