Telekom Schnell Router?

Physics96  30.03.2024, 17:07

Hast du es mal mit Zurücksetzen versucht?

Idk917391
Fragesteller

Wir haben dort mehrmals angerufen und es haben sich verschiedene Experten alles angeschaut das Problem wird bald behoben aber wir müssen abwarten.

Physics96  30.03.2024, 17:10

Ich verstehe nicht ganz. Waren diese Experten bei dir zuhause oder wie?

Idk917391
Fragesteller

Ja waren sie. Es wurde alles versucht nur ist es ein Problem, dass eine andere Experten Gruppe lösen kann, hängt mit dem Glasfaser zusammen.

4 Antworten

Hallo Idk917391,

du meinst unseren MagentaZuhause Schnellstart

Du bekommst mit diesem 60 GB Datenvolumen für 90 Tage. Die Geschwindigkeit hängt ganz von der bei dir vor Ort anliegenden Mobilfunkverbindung ab. Ob es für ordentliches Gaming reicht, kann ich dir nicht versprechen.

Alle Nutzer teilen sich die zur Verfügung stehende Geschwindigkeit.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Steck einfach einen cat6 patchkabel an und du brauchst garkein WLAN mehr.

LAN ist sowieso viel stabiler als dessen kabellose Variante.

Und zu den fragen:

  1. Hängt von deiner cellular Verbindung ab
  2. Nope, son nic der da drin is ist viel zu schwach um überhaupt doom zum laufen zu bekommen
  3. Solange du nicht über 254 Nutzer drin hast sollte dein einziges Problem nur die Aufteilung der Bandbreite sein.

Das Teil funktioniert über das Mobilfunknetz.

Die Geschwindigkeit ist abghängig wie schnell bei dir vor Ort die LTE, UMTS oder G5 Verbindung ist.

Für das normale Surfen reicht es, nur Streaming mit HD oder sonstige Anwendungen eignet es sich nur bedingt.

Je mehr benutzer dran hängen desto geringer ist der Datendurchsatz.

und zwar ist unsere Wlan-Verbindung durch einen Fehler von Telekom weg.

Was die Provider nicht so alles zu verantworten haben......

WLAN ist wie LAN dein eigenes lokales Netzwerk. Dafür bist du alleine verantwortlich, nicht dein Provider.

Dein Provider ist für den am WAN-Port anliegenden Zugang zu seinem Netzwerk verantwortlich.

Ist die Geschwindigkeit von der Anzahl der Benutzer abhängig?

Das ist bei jedem Router der Fall.