Telekom Repeater über Lan mit PC verbunden?

2 Antworten

Das Problem wird wohl am Repeater sein.
Das Lanbkabel ist vom Repeater bestimmt nicht darauf angelegt das Internet so Per Lan weiterzugeben.
Außerdem ist das nur Indirekt eine Lanverbindung.

Zumindest keine Srörungsfreie, denn die würde eine EIN zu EIN Direktverbindung sein.
(Hauptrouter<--->PC)

und keine: Router/Wlan/<--->Repeater/Lan. Alleine da sind schon mehr als 3 mögliche fehlerquellen.
Nimm eine Direktverbindung und gut, oder Konfiguriere dein Repeater richtig

Hey blabue,

das ist natürlich doof, wenn die Geräte sich nicht verbinden lassen.

Welche Geräte nutzt du denn genau von uns? Hast du schon versucht, die Verbindung mal von ganz von vorne neu aufzubauen, nachdem du den Repeater aus dem Netzwerk entfernt hast?

Mit ein paar mehr Infos bekommen wir das Problem sicher gemeinsam in den Griff.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom