FritzBox - MeshRepeater über LAN-Kabel?

3 Antworten

Und hast du dich auch schon einmal in die WebUI des Repeaters eingeloggt und geschaut, was dort eingestellt ist oder gezeigt wird?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Hi,

mir scheint es, als wäre der Mesh-Repeater nicht richtig eingestellt. Schau nochmal, der Repeater sollte im Access Point Modus sein. Guck auf der Frizbox, ob er als Mesh Repeater eingestellt ist und nicht WLAN Repeater.

Wenn nichts hilft mal neu starten alles und die Einstellungen auf dem Router überprüfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du im Repeater auch die Zugangsart LAN-Brücke eingestellt?

RuAnWo
Fragesteller

Scheint so als wurde die LAN-Brücke nicht richtig gespeichert. (Angezeigt wurde es bereits im Repeater sowie im Router als LAN-Verbindung). Nach wiederholtem einstellen scheint es nun stabiles W-Lan zu geben.

Danke. Sollte es nicht geklappt haben schreibe ich nochmal hier drunter. ;-)