Windows 10 - Nicht identifiziertes Netzwerk - Was muss ich tun?

Nicht identifiziertes Netzwerk bei LAN Verbindung - (Internet, Windows 10, Netzwerk)

4 Antworten

Hallo,

trenne mal deinen Router für ca. 2 Minuten vom Stromnetz. Einstellungen gehen dabei nicht verloren; durch das neue Starten werden nämlich die meisten Probleme behoben.

LG Culles

Teweon
Fragesteller

Schon versucht. Hab ihn 10 Minuten abgeschalten. Also mit meinen WLAN adabter funktioniert alles top, aber warum funktioniert kein LAN? :-(

Führe mal "Treiber aktualisieren" durch, danach Computer neu starten.

Danach Router resetten und schauen ob es was geändert hat.

Gehe mal auf "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" und schaue dann da auch mal nach.

Hallo,

überprüfe die Verbindungseinstellungen für deinen Netzwerkadapter (Freigabecenter). Das TCP/IP4-Protokoll muss aktiv sein und normalerweise sollte die IP-Adresse automatisch vom Router bezogen werden.

LG Culles

Standard-TCP/IP4-Einstellungen - (Internet, Windows 10, Netzwerk)

Netzwerks treiber aktualisieren oder von der Herstellerseite neu laden

Teweon
Fragesteller

Also über den Geräte Manager hab ich schon versucht und da wird angezeigt, dass die aktuelle Version bereits installiert sei. Und auf der Intel Seite find ich den nicht :(

ninamann1  01.08.2015, 19:58
@Teweon

Dann kannst Du nur hoffen das Problem löst sich baldigst durch ein Update und Wlan benutzen

Teweon
Fragesteller
@ninamann1

Mhh :-( weiss auch nicht warum gerade das auf einmal ein PRoblem geworden is - Alles andere läuft bei Windows 10 Super! nur das nicht? sehr seltsam....