Windows 10 - Nicht identifiziertes Netzwerk - Was muss ich tun?

Nicht identifiziertes Netzwerk bei LAN Verbindung - (Internet, Windows 10, Netzwerk)

4 Antworten

Hallo,

trenne mal deinen Router für ca. 2 Minuten vom Stromnetz. Einstellungen gehen dabei nicht verloren; durch das neue Starten werden nämlich die meisten Probleme behoben.

LG Culles


Teweon 
Fragesteller
 01.08.2015, 21:17

Schon versucht. Hab ihn 10 Minuten abgeschalten. Also mit meinen WLAN adabter funktioniert alles top, aber warum funktioniert kein LAN? :-(

0

Führe mal "Treiber aktualisieren" durch, danach Computer neu starten.

Danach Router resetten und schauen ob es was geändert hat.

Gehe mal auf "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" und schaue dann da auch mal nach.

Hallo,

überprüfe die Verbindungseinstellungen für deinen Netzwerkadapter (Freigabecenter). Das TCP/IP4-Protokoll muss aktiv sein und normalerweise sollte die IP-Adresse automatisch vom Router bezogen werden.

LG Culles


Standard-TCP/IP4-Einstellungen - (Internet, Windows 10, Netzwerk)

Netzwerks treiber aktualisieren oder von der Herstellerseite neu laden


Teweon 
Fragesteller
 01.08.2015, 19:56

Also über den Geräte Manager hab ich schon versucht und da wird angezeigt, dass die aktuelle Version bereits installiert sei. Und auf der Intel Seite find ich den nicht :(

0
ninamann1  01.08.2015, 19:58
@Teweon

Dann kannst Du nur hoffen das Problem löst sich baldigst durch ein Update und Wlan benutzen 

0
Teweon 
Fragesteller
 01.08.2015, 20:00
@ninamann1

Mhh :-( weiss auch nicht warum gerade das auf einmal ein PRoblem geworden is - Alles andere läuft bei Windows 10 Super! nur das nicht? sehr seltsam....

0