Telekom Netz netzpriorisierung bei dritt Anbieter?

4 Antworten

Das Netz ist dasselbe. Aber der Service ist schlechter und Zusatzkosten sind bei Debitel-Mobilkom zum Teil wesendlich höher.

Das wir heutzutageeeigentlich nicht mehr in Deutschland praktiziert. Priorisierung bedeutet auch nicht eine schlechte Netzqualität. Erst wenn "die Leitung voll ist", würden geringpriorisierte was merken.

bunnylive
Fragesteller

Eiso würde man kein Unterschied beim Internet merken mit der Geschwindigkeit?

Hallo bunnylive,

nein, das stimmt nicht.

Wenn unser Netz genutzt wird, bekommt jeder User die Bandbreite, die dort zur Verfügung steht. Wichtig hierbei ist nur zu wissen, dass du dann kein Kunde bei uns bist, sondern bei Mobilcom Debitel.

Sprich, wir können dir dann keinerlei Fragen zu deinem Vertrag beantworten.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

bunnylive
Fragesteller

eiso werde ich bei mobilcom debitel genau so schnelles lte Internet haben wie direkt bei euch (Telekom ) ?

bunnylive
Fragesteller

und kein Netz unterschied merken ?

Telekomhilft  26.03.2016, 13:41
@bunnylive

Du bekommst die maximale LTE-Geschwindigkeit, die in dem von dir gewählten Tarif möglich ist. Natürlich muss das Handy, welches du nutzt die Geschwindigkeit unterstützen und LTE muss natürlich verfügbar sein.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

bunnylive
Fragesteller

bei mobilcom debitel gibt es die gleichen original Magenta tariefe mit der gleichen lte Geschwindigkeit wie direckt bei Telekom meine frage ist nur ob ich direckt bei der Telekom besseren Netz und mehr Geschwindigkeit bekomme als bei mobilcom debitel obwohl die den gleichen tarief mit gleicher Geschwindigkeit anbieten ?

Telekomhilft  26.03.2016, 14:31
@bunnylive

Wenn die Tarife bei uns und Mobilcom Debitel komplett identisch sind, dann bekommst du auch die in dem Tarif angegebene LTE-Geschwindigkeit.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

bunnylive
Fragesteller

dann macht es aber auch kein sin direckt bei euch ( Telekom ) den Vertrag abzuschließen wenn ich bei euch mehr Geld zahlen muss

Telekomhilft  27.03.2016, 11:58
@bunnylive

Also ich sehe da auf den ersten Blick keinen großen Unterschied zu unseren Angeboten auf unserer Homepage.

Man darf ja auch nicht außer Acht lassen, was wir als Anbieter noch zusätzlich für unsere Kunden haben, was man bei anderen Anbietern nicht bekommt. Zum Beispiel die Nutzung von Spotify Premium, wo das Datenvolumen von der Nutzung nicht berührt wird. ;-)

Oder unsere MagentaEINS Pakete mit vielen Vorteilen, wenn man Festnetz- und Mobilfunkkunde bei uns ist.

Aktuell haben wir auch eine tolle Aktion, die man sich nicht entgehen lassen sollte: https://www.t-mobile.de/handys/0,12590,11-_,00.html

Und nicht zu vergessen, den Service, den wir dir bieten. Nicht nur über den telefonischen Weg, sondern unter anderem ja auch hier. :-)

Im Endeffekt ist es dir überlassen, für welchen Anbieter du dich entscheidest. Jedoch sollte man auch schauen, was man bei dem jeweiligen für sein Geld bekommt.

Ich wünsche dir noch schöne Feiertage.

Viele Grüße Isabelle N. in Vertretung für Rebekka H. von Telekom hilft

Geh immer direkt is alles besser.