Telegramm?

Bzw. Bekommen Kontakte die ich gespeichert habe, die meine Nummer aber nicht haben eine Benachrichtigung

2 Antworten

Kürzlich gesehen heißt, dass dein Kontakt vor kurzem online war und die Kontakte durchgesehen hat (muss nicht zwingend auf Kontakte draufklicken, es reicht, wenn er die Kontaktliste durchscrollt)

Um Telegram nutzen zu können, wird man vorher gefragt, ob Telegram (nur mit einem M geschrieben) auf Kontakte zugreifen darf. Wenn du es erlaubt hast, dann wird natürlich abgeglichen und derjenige, der nicht wissen soll, dass du Telegram hast, bekommt sogar eine Meldung auf seinem Smartphone in Telegram, dass du es jetzt auch benutzt.

Ach und nochwas: "Ich möchte nicht, dass eine bestimmte Person weiß, dass ich seine Nummer habe" ist eine Aussage, die mich persönlich aufregt! Wenn jemand so agiert, sollte er mal an sich selbst arbeiten und mal darüber nachdenken, ob das alles so wichtig ist, dass man die Nummer von Personen speichert und selbst aber nicht möchte, dass die Person das weiß...

Auch dieses "überprüfen was der so postet, ohne, dass er weiß, dass ich es weiß" zeigt ebenso von schlechtem Charakter.

Jeder führt sein eigenes Leben. Stalker braucht kein Mensch und das sind in meinen Augen kranke Menschen, die mal einen Psychologen aufsuchen sollten, oder kein eigenes Leben haben, dass sie so agieren müssen, andere heimlich zu überwachen!

Michi435
Fragesteller

Das wäre dann bei ihm das gleiche. Ich hab ihm nie meine Nummer gegeben

Michi435
Fragesteller
@Michi435

Und ich dachte es reicht wenn er meine Nummer hat dass er das sieht. Also ist es zwingend dass beide die Nummer gespeichert haben?

hansmeiser792  15.02.2024, 05:21
@Michi435

Wenn du kein Telegram hast, sieht er nur die gespeicherte Nummer in Telegram. Wenn du den Zugriff auf Kontakte für Telegram blockierst, gibt es keine Benachrichtigung bei Ihm, dass Du Telegram benutzt. Wenn du Kontaktliste für Telegram freigibst, bekommt er Meldung, dass du Telegram hast.

Michi435
Fragesteller
@hansmeiser792

Dh heißt er bekommt die Meldung nur wenn ich ihn auch gespeichert habe?

Michi435
Fragesteller
@hansmeiser792

Bekommt er die Benachrichtigung auch wenn nur er mich eingespeichert hat?

Michi435
Fragesteller
@Michi435

Wahrscheinlich nur wenn ich ihn in meinem Kontakten hab. Kann ich das noch "rückgängig " machen? Also wenn ich mich von telegram abmelden? Und hat er es schon gesehen wenn der Status " kürzlich gesehen" bei ihm ist?

hansmeiser792  15.02.2024, 10:17
@Michi435

Ja könnte er gesehen haben. Du kannst bei allen Apps im Nachhinein die Berechtigungen entfernen

Michi435
Fragesteller
@Michi435

Und das hab ich noch nicht ganz verstanden, könnte er die Benachrichtigung auch erhalten wenn nur er mich eingespeichert hat?

hansmeiser792  15.02.2024, 11:43
@Michi435

Nein, nur wenn beide Telegram haben. Man kann App Berechtigungen ändern indem man lange auf das Telegram Symbol drückt und dann app-info

Also Kürzlich gesehen heißt dass er letzens also so ein paar Std bis 2 Tagen online war aber mit dem zweiten kann ich dir nicht weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michi435
Fragesteller

Ok, und das die " online" Funktion deaktiviert ist. Das bedeutet dass