Hat derjenige meine Nummer, wenn er sich einen Telegram account macht und ich die Nachricht bekomme, dass die Person Telegram benutzt?

2 Antworten

Von Experte cardriver89 bestätigt

Weil DU ihn gespeichert hast. Du hast keine Informationen zu Inhalten von Adressbüchern anderer Personen!

Noch darf der Anbieter dir Nachrichten senden, weil andere Personen ihr Adressbuch hochgeladen haben wo du aufscheinst.

Nichtmal Facebook geht soweit.

Roal3  10.02.2024, 00:24

Stimmt, das ist wirklich blöd bin Telegram

Das ist der Grund. Man kann es leider nicht anders einstellen, außer du löscht seine Telefonnummer von deinen Kontakten. Allerdings ist das manchmal etwas schwierig, da Telegram bereits gelöschte Kontakte aus seinen Servern wiederholt, obwohl das nicht sein darf. Am besten, du schaltest du Synchronisierung komplett aus, sowohl in Telegramm selbst als auch in deinen Geräteeinstellungen. Dann siehst du allerdings gar keine Kontakte mehr. Am besten wäre es, wenn du die Person darum bittest, dass sie deine Nummer löscht