Telegram?

2 Antworten

Diese Nachricht kriegst du, wenn du die Nummer des anderen bei dir gespeichert hast. Telegram gleicht die Nummern aus deinen Kontakten mit den Nummern neuer Nutzer ab.

Wenn der andere deine Nummer nicht hat, kann er also gar nicht erfahren, daß du Telegram nutzt.

Wenn er sie hat, sieht er dich automatisch in seiner Telegram Kontaktliste.

Michi435
Fragesteller

Auch wenn er meine Nummer nicht hat?

Michi435
Fragesteller
@Michi435

Also müssen BEIDE die Nr gespeichert haben oder reicht es wenn nur der der die Nachricht erhalten hat sie gespeichert hat?

Michi435
Fragesteller
@HeinzHubert

Also es reicht wenn einer die Nummer hat. Lese ich das so richtig raus?

Michi435
Fragesteller
@Michi435

Wenn er sie hat, sieht er dich automatisch in seiner Telegram Kontaktliste.

Auch wenn ich seine Nummer nicht " hätte"? Um das geht es mir eigentlich....ich möchte nicht dass er weiß dass ich seine Nummer habe.

Nein, er hat nicht automatisch deine Nummer, wie soll das denn funktionieren?

Es gibt generell nur drei Möglichkeiten, wie eine Person an deine Nummer kommt, wenn du nicht im öffentlichen Telefonbuch stehst. Wenn du alle drei Fragen mit nein beantworten kannst, kannst du dir sicher sein, dass diese Person deine Nummer nicht hat!

  1. Du hast die Person angerufen und deine Rufnummer ist nicht unterdrückt gewesen.
  2. Du hast der Person die Nummer gegeben
  3. Jemand, der deine Nummer hat, hat deine Nummer weiterverteilt.

Michi435
Fragesteller

Nr 3.

Michi435
Fragesteller
@Michi435

Also er hat meine Nummer. Hundertprozentig ...

Ihazz  15.02.2024, 13:26
@Michi435

Wenn er diese gespeichert hat, dann ja. Aber selbst wenn, wo ist das Problem? Schlimmstenfalls setzt du diese Person auf die Blockliste und du hast deine Ruhe.

Michi435
Fragesteller
@Ihazz

Er hat sie fix gespeichert. Ich will nur nicht dass er weiß dass ich sie auch gespeichert hab .( Seine Nummer ) Er schreibt mir nicht, blocken wäre kein Problem, ist aber unnötig. Ich wollte einfach nur wissen ob eine Meldung nur kommt wenn beide eingespeichert sind?

Ihazz  15.02.2024, 19:56
@Michi435

Wenn du diese Person NICHT anschreibst, wird er/sie nie herausfinden, dass du seine/ihre Nummer gespeichert hast

Michi435
Fragesteller
@Ihazz

Aber man bekommt doch eine Benachrichtigung : neuer Telegram Kontakt

Michi435
Fragesteller
@Michi435

Wurde hier auch beschrieben....und mich habe. Zwei ehem bekannte angeschrieben...die hatten sich sonst wahrscheinlich nicht gemeldet

Also nochmal: müssen beide die Nummer gespeichert haben um eben eine solche Benachrichtigung von TELEGRAM zu erhalten?

Ihazz  16.02.2024, 13:12
@Michi435

Noch mal, nein ist nicht zwingend notwendig. Wenn Person B deine Nummer nicht hat, wird er von Telekom dementsprechend auch keine Benachrichtigung bekommen, weil er diesen Kontakt in seiner Kontaktliste nicht hat. Ich hoffe das war jetzt wirklich verständlich

Michi435
Fragesteller
@Ihazz

Ok...zum Verständnis warum ich so viel nachfrage, ich habe die Nr von jemandem dessen Nummer ich nicht haben sollte. Ich hab ihn aber gespeichert. Er hat meine Nr.

Jedenfalls hab ich telegram neu, auf auf synchronisieren gedrückt. Jetzt würde ich gerne wissen obevdiese Person merkt dass ich seine Nummer hab. Weil wenn er die Benachrichtigung erhält kann er ja schlussfolgern dass ich seine auch habe. Ist ein schwieriges Verhältnis mit uns beiden ( ihm und mir)