Telegram, Zugriff auf gelöschte Kontakte, woher kennt Telegram den ehemals abgespeicherten Namen?

2 Antworten

Das sollte so nicht sein passiert aber trotzdem

Es kommt drauf an ob du den Kontakt löscht und dann Telegram installierst oder Telegram installiert hast und dann deinen Kontakt löscht .

Falls du es installiert hast und dann "Sonnenschein" löscht, dann kann es sein, dass Telegram seine eigene Datenbank für deine Kontakte angelegt hat. Z. B. wie Google Server, Kontakte (Lokal), usw...

Ich kenne den Programmiercode nicht von Telegram, doch es wäre sehr gut möglich, dass sie eine interne Datenbank für dich erstellt haben und diese auch automatisch weitergeführt wird.

Wenn das so ist, müsste es normalerweise eine Einstellung in Telegram dafür geben.

Hoffe konnte dir helfen.

Kasparow0110
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Hatte erst Telegram installiert und dann manche Kontakte gelöscht.
Es klingt plausibel und kann nicht anders sein, dass Telegram eine interne Datenbank führt.

Roal3  12.02.2024, 05:33
@Kasparow0110

Du musst auf "Alle synchronisierten Kontakte löschen" gehen. Allerdings sind dann alle weg, nicht nur Sonnenschein.

Roal3  10.02.2024, 00:47

Ja, das scheint tatsächlich so zu sein. Man kriegt die gelöschten Kontakte einfach nicht weg, wenn man einmal die Synchronisierung eingeschaltet hat.