Telegram pin code vergessen?

2 Antworten

Wenn du die 2-Stufen-Registrierung per SMS Code aktiviert hast und eine eMail Adresse zum Zurücksetzen deines Passworts eingerichtet, kannst du das über diese machen.

Ansonsten einen neuen Account anlegen und deine Kontakte neu hinzufügen. Wenn dir wichtige Chat Logs fehlen, lass dir diese von deinen Leuten zuschicken, sofern die nicht bereits gelöscht wurden und sich noch auf den Geräten deiner Kontakte befinden.

Um diese Frage vielleicht für andere zu beantworten: Wenn du „Telegram-PIN“ sagst, gehe ich davon aus, du meinst die Zugriffssperre (App Lock). Um diese zu umgehen musst du die App zurücksetzten; also neu installieren, oder unter Android, die App-Daten löschen (Alternativ kannst du auch mit einer dritt App wie „Telegram X“ oder „Telegram Desktop“ zuschalten und jene Handysitzung abmelden. Gleicher Effekt — weniger Aufwand [wenn du eine andere Telegram-App installiert hast]). Dabei gehen keinerlei Medien-, Chat- und Profildaten verloren, weil Telegram Cloud-Basiert funktioniert und somit alle diese nur auf deinem Gerät zwischengespeichert werden. Du musst die legentlich einmal neu anmelden und solltest dein Telegram Interface wieder so vorfinden wie du es verlassen hast.