Komme in meinen Telegram-Account nicht mehr rein. Was mache ich falsch?

Ben Sellin  28.05.2021, 07:55

[...]Da ich auf dem Handy[...] und [...]Ich habe natürlich keine "anderen Geräte"[...]

Hast du jetzt ein Handy mit Telegram installiert sowie verifiziert oder nicht?

anonymos987654
Fragesteller

Nein, telegram ist auf dem Computer.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was auch viele nicht wissen: Telegram hat seit April 2021 die SMS-Zusendung bei Telegram-Desktop abgeschafft, das ist natürlich total Scheiße. Heißt man braucht nun ZWINGEND ein mobiles Gerät mit Android/iOS wo Telegram installiert ist um 1) den Code zu erhalten und sich per SMS zu verifizieren und 2) wie bei Whatsapp auch muss man nun den QR-Code dem einen Telegram-Desktop zeigt in der mobilen App einscannen, dort unter Einstellungen -> Geräte -> QR Code scannen.
Ich tue mich selbst grad schwer, da ich kein Smartphone oder Tablet besitze mit Android/iOS. Versuche da grade das hinzukriegen mit Bluestacks (ein Android-Emulator) anmelden kann ich mich da bei Telegram auch usw. aber ich hab Probleme mit meiner Webcam, die wird in Bluestacks zweigeteilt angezeigt, also lässt sich der QR-COde nicht scannen... ich arbeite dran.

anonymos987654
Fragesteller

"Telegram hat seit April 2021 die SMS-Zusendung bei Telegram-Desktop abgeschafft"

Zu der Erkenntnis bin ich inzwischen auch gekommen. Ist eigentlich unverschämt, dass Telegram auf dem Anmeldeformular immer noch eine scheinbare SMS-Möglichkeit anbietet statt einfach den Satz hinzuschreiben, dass es NICHT mehr geht.

Hast du die Nummer mit einer 0 angefangen? Die Vorwahl +49 sollte schon eingetragen sein, danach geht es mit der 1 weiter, die 0 fällt weg.

Beispiel: +49 179 123456789

alsooooo

was viele nicht wissen, wenn du dich zu oft bei Telegram an und abmeldest haut dir Telegram eine Sperre rein ,und ja das ist wahr kannst mir glauben,

das ist aber nicht mal so schlimm, das dumme ist dran ,das man immer und immer wieder versucht eine Code zu bekommen,

Telegram sperrt wenn man wartet 24h auch mal 3 Tage aber dann gehts meist wieder.

Autmatisches Sicherheitsdingens von Teleg, und wenn du wieder eigeloggt bist,

lass dich doch angemeldet dann hast du so ein Problem nicht mehr.

Leider bekommt man von Telgram keine Nachricht das man geperrt ist.

Mein Rat warte einfach mal paar Tage und mache einfach gar nichts wirst sehen das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymos987654
Fragesteller

also bis jetzt hat das Warten immer noch nichts geholfen ...

anonymos987654
Fragesteller
@VampirCat

ich versuche es morgens und abends.

Und den Support habe ich auch schon mehrfach mit Email angefragt, aber der antwortet ebenfalls nicht.

VampirCat  04.06.2021, 08:44
@anonymos987654

Genau da ist das Problem wenn du nicht mind 24h am Stück wartest ohne es zu versuchen wird das nix lieber sogar 2tage weil sonst kommst du aus der sperre nicht raus

es gibt viele kostenlose qr code apps

anonymos987654
Fragesteller

ich habe aber nicht das smartphone dafür

ALF55x  28.05.2021, 14:21

Irgendwelche QR-Code Scanner nützen hier aber absolut nichts.

Es geht hier um die Anmeldung des Telegram Desktop-Clients (also zB. für Windows), da zeigt der Client u.A. einen QR-Code und diesen scannt man dann mit dem eigens dafür integrierten QR-Code-Scanner des bereits angemeldeten Telegram-Client auf dem Handy (wenn dieser vorhanden wäre) und schon ist man im Telegram Desktop-Client ebenfalls am selben Account angemeldet.

Es ist also das gleiche Prinzip wie es auch bei WhatsApp Web zum Einsatz kommt.