Telegramm pincode vergessen was tun?

1 Antwort

Wenn ich mich nicht irre betrifft die PIN-Zugangssperre nicht den Account selbst sondern nur die installierte App.

Hast du schon versucht die App zu de- und dann neu zu installieren?

Um den Account besser zu schützen kann man noch ein Passwort einstellen, das dann allerdings benötigt wird wenn man einen neuen Client aktivieren will.

Falls du so ein Passwort auch noch eingestellt haben solltest benötigst du das um den die App nach der Neuinstallation erneut für deine Nummer/deinen Telegram-Account zu initialisieren aber die PIN sollte dann eigentlich keine Rolle mehr spielen.

Falls kein zusätzlicher Passwortschutz eingestellt wurde sollte es eigentlich gar keine weiteren Hürden mehr geben.