Telegram mit neuer Nummer nutzen. Sehen das meine Kontakte im Telefon?

2 Antworten

Man bekommt soweit ich weiß eine Benachrichtigung (im Chat) das du deine Nummer geändert hast, aber man sieht die Nummer an sich selbst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

misstiramisu40
Fragesteller

Ah okay, danke

Ich hatte telegram vorher nicht drauf, also auch nicht mit meiner Haupt Nummer

Ich würde mich nur mit dieser Prepaid Nummer anmelden, also ganz neues Account. Diese Prepaid Nummer hat niemand außer mir. Deswegen stellte sich mir die Frage, ob meine Kontakte auf dem Handy, die nur meine Haupt Nummer haben und nicht die Prepaid Nummer, dass dann mitgeteilt bekommen von Telegram.

jap alle die du in deinem handy mal hattest oder hast bekomme die mitteilung

einzige was geht

neuer nr neues handy dann bist du clean aber nur wenn du dann niemand einspeicherst deiner aktuellen kontakten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze es schon seit 2016

misstiramisu40
Fragesteller

Ich habe dualsim. Und Telegram mit der prepaid Karte angemeldet. Niemand meiner Kontakte, der die Prepaid Nummer nicht hat, hat eine Nachricht bekommen, dass ich bei Telegram bin. Ich habe Telegram den Zugriff auf die Anrufliste verweigert und somit eine SMS mit dem Anmeldecode bekommen.

Also es hat funktioniert. Die, die ich in meinem Telefonbuch habe und die die prepaid Nummer nicht kennen, wissen nicht, dass ich bei Telegram bin :-)

VampirCat  18.06.2023, 13:39
@misstiramisu40

wann hast du das den gemacht ? also wie lange ist das her ? ab und an geht das auch ne ganze weile bis die meldung kommt ;)

misstiramisu40
Fragesteller
@VampirCat

Mittwoch.

Ich habe ja mein altes Account mit der Hauptnummer gelöscht und ein neues mit der prepaid Nummer gemacht.