Telefonstecker steckt fest?

5 Antworten

Hallo DarkElephant,

wie sieht es aus, konnte der zickige Stecker noch vom Router entfernt werden?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kann sein, dass er eine Arretierung hat.

DarkElephant
Fragesteller

Das heißt?

Ich weiß was du meinst. Das ist bei der FritzBox auch manchmal so. Kräftig ziehen und bisschen rumwackeln

Der muss da nicht raus. Dem Speedport müsste dieses Kabel beiliegen.

hast du die sicherung entsperrt? eine kleine zunge..

DarkElephant
Fragesteller

Ich sehe da keine kleine Zunge. Es handelt sich hierbei um einen herkömmlichen Telefonstecker der mit einem Ende am Telefon und mit dem anderen am Router verbunden ist.

teutonix1  15.11.2018, 19:19
@DarkElephant

Genau da am Router der Stecker hat eine Nase, damit er nicht versehentlich herausfällt. Google mal "RJ45-Stecker", da hast du ein Bild.

beva2107  15.11.2018, 19:29
@DarkElephant

ist es ein kleiner viereckiger durchsichtiger stecker? dann hat er eine zunge..ganz klein.. nimm mal das neue kabel vom router, da siehst du das..