Telefonnummer bestätigen, wo?

Irlandfan576  09.04.2023, 21:28

Wo wolltest du dich anmelden? Klick' doch einmal auf den Code, passiert da etwas?

Dream169
Fragesteller

Bei BeReal zbs.

Und ich weiß ja gar nicht in welcher App der Code steht also in Gmail nicht.

2 Antworten

Ein Code ans Handy ist keine E-Mail, sondern eine SMS.

Was du nun also genau bekommst, musst du selber wissen und dementsprechend entweder deine SMS-App oder deine E-Mail-App, sofern sie denn genau die Adresse bedient, an die gesendet wird, benutzen.

Wird dir beispielsweise eine E-Mail geschickt, dann musst du damit rechnen, dass die Server das manchmal zu blöd anstellen und ich hatte da schon Wartezeiten von zwei Wochen.

Wenn die Bestätigung per SMS kommt brauchst du einfach nur die vorinstallierte App zum empfangen von SMS, diese heißt meist einfach "Nachrichten" oder "SMS".

Wenn die Bestätigung per E-Mail kommt brauchst du die App mit der du auf dein E-Mail-Postfach zugreifst, z.B. Gmail, GMX, WEB.de, K-9 Mail, etc.
Hier würdest du dann aber eher deine E-Mail-Adresse als deine Telefonnummer mit bestätigen.

Je nachdem wie die Bestätigung aussieht bekommst du entweder einen Code den du dann in der App wo du deine Telefonnummer bestätigen möchtest eingibst oder es steht ein Link in der Bestätigung welchen du dann in einem Webbrowser (z.B. Google Chrome oder Firefox) öffnen musst.