Telefoniert ihr laut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich telefoniere nicht wirklich viel....

Also keine Quasselstrippe,und auch in normaler Lautstärke

https://youtu.be/wgDx1njKBfM

Als meine Mama noch lebte,musste ich ins Telefon brüllen,denn sie war schwerhörig .Ein Hörgerät war für sie ein Tabu

Für mich war es jedesmal sehr anstrengend,denn sie hat nur die Hälfte von dem verstanden,was ich sagte

Wenn ich unterwegs bin,höre ich die ganzen Smarthphone -Ewig-Telefonierer schon von weitem...in voller Lautstärke

Und sogar im Wald,wo der Mensch Erholung sucht,schaffen sie es nicht,mal in sich zu gehen,und die Ruhe dort zu finden

Gruss Angel

xxxREMOxxx  16.09.2022, 11:37

Meine Zarte, das Problem hatte ich. Mama hat ohne ihre nichts gehört. 😂 Bis ich sie zum Ohrenarzt geschleppt hatte. Hab gesagt das ich eine Überraschung für sie habe, sonst wäre sie nicht mit gegangen. Jetzt ist sie froh die zu haben und ich auch.🙂😘

Angel1112  16.09.2022, 11:39
@xxxREMOxxx

Das hast Du supi gemacht....mein Problem ...Mama wohnte zu weit weg

Und als ich zu Besuch bei ihr war,hat sie dicht gemacht...

Aber es ist ein Schritt,das sie es einsehen...Drückerchen

Angel1112  16.09.2022, 18:30

Vielen Dank für das Sternchen*

Nein, nur wenn es laut ist und man sich kaum versteht. Unterwegs telefoniere ich ungerne, nur wenn es wichtig ist und dann auch kurz. Bin unterwegs rufe später zurück.

Wenn Omi am Telefon ist, dann rede ich schon sehr laut, da sie schwer hören kann. Sonst rede ich in der normalen Lautstärke.

VG

Kassio

So dass mich die Person problemlos verstehen kann...aber normal würde ich behaupten :D
Bisher hat sich keiner beschwert.

Es gibt aber Menschen, die echt sehr laut telefonieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Naja, ich flüstre jetzt nicht ins Telefon wenn du das meinst. Normale Gesprächsstimme halt.