Telefoniert ihr gern ☎?

16 Antworten

Gern, nein.

Ich telefoniere schon beruflich extrem viel, da muss ich das nicht noch im privaten haben.

Meine Eltern sehe ich alle 2 Wochen, da hat man sich ordentlich was zu erzählen. Mit meinen Freunden, es sind zwei sehr gute Freundinnen, telefoniere ich höchstens 1x im Monat für ca 45-90min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermeide es mit Freunden oder Verwandten zu telefonieren. Habe eine freundin mit der ich irgendwann mal angefangen habe zu telen und ja bei ihr ist es voll k aber sonst.. habe angst dass diese stille kommt in der man nicht weisst was man sagen soll lmao

Ich hab noch nie gerne telefoniert, früher nicht und heute auch nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Hab letztens mit einer Freundin so 2 Stunden telefoniert. Das hat wirklich Seltenheitswert 😻.

Früher habe ich zeitweise sehr viel telefoniert. Inzwischen mache ich es nur noch sehr selten.

Ich schreibe hier lieber meinen Freunden. Ich sehe klare Vorteile beim Schreiben: Ich schreibe dann, wenn es mir zeitlich passt und das Gleiche gilt ja auch beim Lesen der Nachrichten.

eher weniger. ich bevorzuge ein persönliches gespräch.