Telefoniert ihr gerne?

12 Antworten

Sehr gerne sogar, ich finde das schöner und viel persönlicher als diese dämliche Texterei!

Es entstehen auch weniger Missverständnisse, man kann zusammen lachen, sich aufmuntern usw. Man merkt an der Stimme wie es der Person geht, ob sie etwas ehrlich meint oder nicht und vieles mehr.

Was könnten Gründe sein weshalb man sowas nicht mag ?

Wenig Selbstbewusstsein, Unsicherheit, Schüchternheit usw.

Michael941  13.12.2021, 19:14

Stimmt! Bei nur Text, ohne Mimik oder die Tonlage der Stimme können Dinge ganz verschieden gedeutet werden, je nach eigener Stimmung. Das eskaliert gelegentlich.

Lucynchen  13.12.2021, 19:52
@Michael941

Das eskaliert nicht nur “gelegentlich“, liest man hier doch ständig )

Michael941  13.12.2021, 19:59
@Lucynchen

Jo, die 5% die eskalieren bekommst du mit. Der große Teil normale Konversation ist so langweilig, dass keinen interessiert.

Ich arbeite im Außendienst. Mit Kollegen läuft viel über Handy / mobiles Internet. Es ist einfach nötig und gehört zum Alltag.

Schön ist es, dass ich Menschen die paar 100 km weg sind auch mal sehen kann bei Signal und WA z.B..

Manche Menschen (meine Eltern z.B.) tun sich mit der Technik schwer, hören nicht mehr so gut. Verstehen es auch tw nicht wie es funktioniert und dann scheitern viele Dinge an einem Software Update, oder weil die Oberfläche in der App verändert wurde und sie die Funktion nicht mehr verstehen.

Kommt drauf an manchmal hat mann viel zu reden da macht es sehr spaß zu Telln und manchmal hat mann nichts zu erzählen dann bockt es nicht.Die Umgebung sollte auch ruhig sein beim telln will ja nicht ganze zeit gestört werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich telefoniere nicht gerne weil mir schnell Gesprächsthemen ausgehen und ich diese Stille nicht mag... Mit meiner bff ist das aber nicht so, mit ihr telefoniere ich sehr gerne und viel, das werden dann schonmal so 1-2 Stunden... Ansonsten nur mit meiner Mama eigentlich und wenn es was dringendes zu klären gibt mit anderen Leuten auch

Das verstehe ich auch nicht so ganz, wieso Menschen sagen, dass sie nicht gerne telefonieren. Gut, einen Grund kann ich schon verstehen, wenn sie sagen, dass man sich besser treffen soll, als zu telefonieren. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, bleibt mir auch ein Rätsel, warum man es nicht mögen möchte.