Telefonbuchse anschließen, aber wie?

3 Antworten

Hallo ChrisX9,

der Kollege vom Außendienst hatte da schon ganz recht, die zwischengeschaltete Dose abzuklemmen. Denn eine sogenannte Stichleitung kann zu DSL-Abbrüchen und/oder Performanceproblemen führen.

Wenn diese Maßnahme nicht zum Erfolg geführt hat, rate ich dazu, erneut eine Störung zu melden, damit weiter geforscht wird.

Die Kabel wieder zu verbinden, ist auf jeden Fall keine Lösung.

Viele Grüße

Jutta T.

Wie Telekom schon schreibt muß die Dose draußen bleiben. Ist der Anschluss am APL i.O. liegt es wohl an dem schlechten Telefonkabel. Das ist schlecht verdrallt, billiges Firmenkabel. Also austauschen.

Man müsste allerdings erst mal wissen was der Subler überhaupt geprüft hat. Das müsste er in seinem Arbeitsabschluss dokumentiert haben. Sollte der Innendienst einsehen können. Ich gehe davon aus dass der eh nicht viel geprüft hat. Die haben es ja immer eilig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich tippe auf blau und rot wie bei der anderen Dose. Die braunen und weißen sind total verbogen als wenn sie mal in einer Lüsterklemme verbaut waren. Man sollte an der blauen und roten abisolieren Drähten auch noch die seitlichen Kratzer von den Kontakten sehen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mechaniker, Techniker, Dipl. Ing