telefon an neue fritz!box anschließen?

3 Antworten

Du hast jetzt drei Möglichkeiten:

  • einen a/b -> ISDN Adapter (siehe Link) Die Dinger kriegt man aber kaum noch.
  • Das ISDN Telefon einfach gegen ein analoges austauschen. Hier müsste man aber mal nachschauen, was es genau für eines ist wenn z.B. mit mehreren mobilen Handsets, gibts andere Möglichkeiten
  • eine Fritzbox besorgen, die noch ISDN kann. Das werden aber in der Tat immer weiger und die die es noch können sind meist teure Oberklassegeräte.

https://www.ebay.de/itm/283914640126?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28

Bruhv
Fragesteller

ja ok dankeschön, sieht aus als wär der adapter teurer als ein neues telefon 😂

Peppie85  31.01.2024, 12:33
@Bruhv

wahrscheinlich, ja.... die Fritzbox erst recht. ist es denn ein besonderes telefon das du hast?

wenn es eines mit Handgeräten ist, so eine mehrfachstation, empfehle ich einfach ein, zwei oder drei Fritzfone... dazu dann eben ein billiges, einfaches analoges desktop Telefon und fertig ist die Laube.

Da es sich hierbei um ein ISDN-Telefon handeln sollte und die Box so einen Anschluss nicht mehr unterstützt - kauf ein neues Telefon.

Wie ToflixGamer schreibt: isse nix mehr mit ISDN. Mit dem Aufkommen der IP-Telefonie ist das mittlerweile (fast) ausgestorben. Im Privatbereich sowieso.

Da du eine FB hast empfehle ich dir einfach ein Fritz Fon zu kaufen und gut ist.

Bruhv
Fragesteller

aber es gibt doch auch VoIP zu ISDN adapter oder nicht? Is n Firmentelefon bin mir nicht sicher, ob ich das austauschen will

Kenshin663  31.01.2024, 12:02
@Bruhv

Je nachdem wie es ist kann dich ein Adapter/Wandler genauso viel kosten wie ein FF. Ich persönlich würde eher mal die Hardware erneuern. Auch wenn es schweren Herzens ist.