Anschluss Router Fritz Box 7390?

4 Antworten

Koax-Kabel mit F-Stecker.

PS. Die Box passt nicht zu dem Kabelanschluss. Die 7390 ist für VDSL

Du braucht da natürlich auch eine Box mit Koax-Anschluss.

Bali50
Fragesteller

Das heißt die Box kann ich gar nicht verwenden? Dachte es gäbe vielleicht ein Adapter für den Kabelanschluss. Wollte mir eigentlich keinen neuen Router kaufen

Renecap  22.07.2023, 00:48
@Bali50

Wer Koax also Kabel Anschlus Nutzen will braucht einen anderen Router als VDSL. Adapter gibt es nicht wird es auch nicht dafür geben.

DOCSIS 3.1 Protokoll Unterstützt dein alter Router ( Fritz Box) NIcht.

MaxSensibel  22.07.2023, 07:54
@Bali50

Den stellt Dir doch normalerweise der Anbieter mit zur Verfügung, wenn man richtig verhandelt. Auch hätte man Dich bei der Beratung darauf hinweisen müssen, dass spezielle Router nötig sind. Kommt es von der Hausverwaltung k sieht es natürlich anders aus. Da hat man dann aber vielleicht Geräte.

Die fritzbox ist für Kabel nicht geeignet.

Du brauchst z. B. eine Fritzbox 6591 cable

Koaxialkabel mit F-Stecker

Guten Morgen Bali50,

wie hier bereits geschrieben wurde, ist deine Fritz!Box nicht für das Kabelnetz geeignet, sondern für DSL. Du brauchst eine Fritz!Box, die mit einer 6 (z.B. 6590) beginnt und nicht mit einer 7.

VG Danny H.