Teilt sich die Gesellschaft immer mehr in Grün oder AfD auf?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, der Kampf bezieht sich immer mehr auf die Zwei partein 45%
Nein, die Wahlergebnisse werden sich aufteilen wie früher. 27%
Es ist GF, hier trollt jeder - Die Ergebnisse sagen nichts aus. 27%

3 Antworten

Nicht in Deppenverein und Grüne sondern in rechts und links oder in Realitätsleugner und nicht-Leugner.

Wobei die Überschneidungen zwischen diesen Gruppen erschreckend sind.

Nein, die Wahlergebnisse werden sich aufteilen wie früher.

Mal von den eher sinnfreien Umfragen hier, die man sowieso getrost ignorieren kann abgesehen. Der Eindruck mag vor allem dadurch entstehen das für den durchschnittlichen braunen AfDler alles außer der eigenen Meinung grün ist, genauer das gerne genommene "links grün versifft" und dies wird dann auch immer plakatiert. Auch Meinungen bzw, entscheidungen der konserativen CDU sind für solche Typen dann automatisch die der besagte lgv. Das bei der AfD ein eklatanter und durchaus auch gewollter Mangel an Differenzierfähigkeit besteht bzw. kommuniziert wird ist ja leicht nachverfolgbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Nein, die Wahlergebnisse werden sich aufteilen wie früher.

bis zur Wahl sind es noch 2 Jahre . Bis dahin wird sich die Vernunft durchsetzen

AlterLeipziger  01.09.2023, 23:20

Meinst Du bei dieser völlig unqualifizierten jetzigen (Ampel)-Regierung? Wo soll den jetzt bei denen noch der Verstand herkommen?
Die sollten erstmal in einem Lehrgang lernen, wie man regiert!

Crack  01.09.2023, 23:23
@AlterLeipziger

Mit „Vernunft durchsetzen“ meint er die Umfrageergebnisse der AfD.
Denn die sind mit Vernunft nicht erklärbar.

AlterLeipziger  01.09.2023, 23:28
@Crack

Eben, denn die jetzige Regierung diqualifiziert sich ja selbst:

Erst der Wirbel um die Wärmepumpen, jetzt das Theater mit der Kindergrundsicherung und die höchsten Energiepreise in der EU. wer weiß was da noch kommt....

Crack  01.09.2023, 23:32
@AlterLeipziger

.

Da kann man sich ja wirklich auf die erste Regierungsbeteiligung der AfD freuen,
wenn es die geben sollte. Die Unterschiede in einer solchen Koalition dürften um ein Vielfaches größer sein als jetzt.

AlterLeipziger  01.09.2023, 23:41
@Crack

naja, kommt auf die Führung an aber schlimmer als jetzt geht doch kaum!