Teilnahmeberechtigung Reitturnier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eine Ausschreibung des Behindertensports, nur an hiesige, also deutsche Teilnehmer gerichtet und nur an welche, die diesen Spotgesundheitspass innehaben und in der AJA Mitglied sind. Also so, wie es da steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

dreampowerponys
Fragesteller

Also dürfte ich dort nicht mitreiten? (Ich habe keine körperliche Behinderung)

Baroque  06.06.2021, 15:01
@dreampowerponys

Nein, wenn Du ...

... nicht Mitglied in der AJA bist ODER

... keinen Sportgesundheitspass hast ODER

... keine Behinderung hast,

kannst Du nicht teilnehmen, selbst wenn Du in Deutschland wohnst.

Ich verstehe es so, dass körperlich Behinderte auch teilnehmen dürfen.

Lg

Es gibt in Deutschland keine Turniere in der Organisation FN es sind alles Pferdeleistungsschau (PLS).

Die ausgeschriebenen Prüfungen heißen Leistungsprüfung (LP).

Das sind die Ausschreibungen für die Pferde.

Die Reiter/Teilnehmer sind unter der Rubrik körperlich und so weiter ausgeschrieben.

Ist eine Auschreibung, Para-Equestrian.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

dreampowerponys
Fragesteller

Das verstehe ich irgendwie nicht so richtig 😅 Jeder nennt das doch Turnier? Und wieso sind das Ausschreibungen für Pferde?

An internationalen Reitturnieren darf man nur mit besonderer Genehmigung teilnehmen; das ist gewöhnlich den höheren Klassen vorbehalten.

Und natürlich ist der Behindertensport den Behinderten vorbehalten.

dreampowerponys
Fragesteller

Ja, eigentlich darf ich international starten, aber ich habe mich bei dem Turnier gewundert ob das nur für Leute mit Behinderung ausgeschrieben ist 🙈