Teil- oder Vollsynthetisches 2takt Öl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

teilsynthetisch reicht, wenn du keinen hochleistungsmotor drin hast.

das vollsynthetische verbrennt besser, hat weniger rückstände dadurch und setzt die brennräume weniger schnell zu. ist aber teurer.

wichtig ist, dass du darauf achtest, ob sich das öl selbstmischt oder nicht. hast du eine getrenntschmierung (also einen eigenen öltank und ölpumpe) darfst du kein selbstmischendes öl nehmen, hast du das nicht und fährst gemisch, musst du selbstmischendes öl nehmen.

Pascal612876
Fragesteller

habe nen tank und pump, steht das drauf?

Bild zum Beitrag

hier steht zb drauf:
pre mix (also öl in den tank schütten und gemisch fahren) - und
oil injection (also öl in einen öltank und eine pumpe versorgt deinen motor)

das kann man für beides nehmen.

 - (Auto und Motorrad, Öl, Zweitaktmotor)