Teen-Model bei Zara etc.

3 Antworten

Bei solchen Marken kann man sich nicht direkt bewerben, nicht mal bei der Firmenleitung. Denn diese Marken machen ihre Werbung nicht selbst, sondern beauftragen Werbeagenturen damit. Und die Werbeagenturen buchen Models bei Modelagenturen. Sie buchen immer die Models, die sie für den gerade aktuellen Auftrag brauchen, auch nicht unbedingt immer bei der gleichen Agentur, sondern mal hier mal da.

Umgekehrt kann ein Agenturmodel nicht nur für bestimmte Marken modeln wollen, sondern bekommt mal diesen mal jenen Auftrag, also z. B. mal für Zahnpasta werben, mal für Kopfschmerzpillen, und dann vielleicht auch mal zufällig für Zara-Kleidung, manchmal aber auch Wochen lang nichts.

Für dich mit 14 habe ich eine andere Idee: In deinem Ort oder in der Umgebung gibt es möglicherweise (Jugend-)Boutiquen, die manchmal an verkaufsoffenen Sonntagen, auf Gewerbeausstellungen oder auch in anderen Rahmen Modenschauen veranstalten und dafür junge Models suchen, die auch Anfängerinnen sein können. Das ist nicht zu oft, vielleicht nur zwei bis vier Mal im Jahr, davor die Anprobe und meistens auch noch eine Probe, ist meistens am Wochenende und immer in deiner Nähe, so dass es neben der Schule keinen Stress gibt. Elternzustimmung natürlich Voraussetzung.

Bei diesen Boutiquen kannst du fragen, wenn es Einzelgeschäfte sind, wenn also die Chefin (= "Entscheiderin") selbst im Laden steht. Die Kassiererin bei Zara ist keine "Entscheiderin".

Die beziehen ihre Models meistens über Agenturen. Dort können sie sicher sein, dass die Models auch wirklich Erfahrung haben und wissen was sie tun müssen.. Bei einer Kassiererin würde ich nicht nachfragen, die haben absolut keine Ahnung von sowas. Wenn schon dann eher beim Hauptsitz von Zara nachfragen..

da musst du schon in einer agentur unter vertrag stehen :D