seriöse Modelagentur in Nürnberg oder Fürth?

4 Antworten

Also ich kann empfehlen, lieber zu Castings zu gehen statt eine Agentur selber zu suchen, meistens sind bei Castings auch Agenturen und wenn die jemand interresiert quatschen die sie an. Ich persöhnlich habe das gemacht und es hatte funktioniert damals und Castings gibt es genug, musst du nur recherchieren!

sWeEtAnKa98  08.05.2016, 20:30

Nein. Erst Agentur suchen. Die Agentur schickt zu Castings oder sie Vermittelt direkt.

Sorry aber "hübsch sein" allein reicht nicht...

Aber wenn du meinst, du hast gute Chancen, Versuch es einfach mal. Man wird dir schon sagen ob du das Zeug zum modeln hast. Modelscouts sind da meist sehr direkt ;) (und nein, ich wurde nicht abgewiesen aber ich kenne jz schon ein paar Leute)

Es gibt bestimmte Merkmale die eine seriöse Agentur haben sollte, zB:

Du musst NICHTS bezahlen um aufgenommen zu werden, weder als Beitrittsgebühr noch für irgendwelche Fotos! Verlangt eine Agentur das, geh da nie wieder hin, es bringt sowieso nichts.

Treffen sind in einem Agenturgebäude, NICHT in Hotels etc.! Lädt doch eine Agentur bspw in ein Hotel ein, geh nicht zum Treffen hin, im schlimmsten Fall kann es für dich gefährlich werden - aber unseriös ist es garantiert!

Und es gibt noch mehr Punkte, aber es gibt extra Seiten, die seriöse Agenturen anzeigen. Jetzt musst du nur noch Agenturen in deiner Nähe suchen, aber das ist ja nicht schwer xD

-> GOOGLE ist dein Freund ;D

@ shoppingsucht

Als Model musst du nicht "hübsch" sein, sondern das gewisse "Etwas" mitbringen und eine bestimmte Größe.

Wenn man sich selber "hübsch" findest, kann das ein anderer ganz anders sehen.

Finger weg, von Leuten die vorab Geld verlangen und wo du eingeladen wirst und du musst Fragebögen ausfüllen wo du deine Bankdaten und Perso - Ausweis Kopien abgeben sollst.

Niemals ohne deine Eltern irgendwo hingehen. Keinen Vertrag unterschreiben, den du nicht anderweitig überprüfen hast lassen.

http://www.gofeminin.de/styling-tipps/model-werden-s397816.html

http://www.vogue.de/fashion-shows/models/wie-wird-man-eigentlich-model-werden

Das sieht gut und seriös aus: www.todaysmodels.de

Mindestes Alter seh ich da nicht auf der Seite aber meistens ist das 14. Ich bin auch bei ner Agentur ab 14.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Aditv25  16.05.2018, 20:31

Naja die sieht schon echt unseriös aus. Als Model sehe ich da sowas wie monate alte Bilder und die Daten sind einfach offen da und für jeden zugänglich.