Ist es besser für den Körper, Tee statt Wasser zu trinken?

6 Antworten

Kein großes Problem - solange Du den Tee immer wechselst. Man sollte keinen Tee - egal ob Kräuter, Früchte, oder natürlich die zweifelhaften aromatisierten Tees nie täglich trinken - sondern wechseln! Selbst angebliche Jungbrunnen wie Ingwer oder Grüner Tee bringen Gefahren mit sich, wenn man sie ständig, jeden Tag trinkt.

Wasser ist die bessere Alternative und unumgänglich um auf die empfohlenen 2 Liter zu kommen.

Nein, es sei denn, du willst ausschließlich schwarzen Tee trinken, dann wirst du nicht mehr schlafen. Und du solltest mit Kräutern sparsam umgehen: Täglich kannenweise Thymiantee und du könntest durchdrehen, kannenweise Kamillentee verdirbt den Magen. Die Menge machts und der Mix aus verschiedenen Sorten.

Seit wann ist Wasser denn überhaupt eine Belastung für den Körper? ;)

Ergänzend zu den Antworten möchte ich zu Bedenken geben, daß Früchtetee Säuren enthält. Im Gegensatz zu Wasser oder Fencheltee etwa würde ich den nicht mehr vor dem Schlafengehen trinken, wenn man sich die Zähne bereits geputzt hat.

kommt drauf an in welchem maße.. wenn es jetzt statt 2 liter wasser, 2 liter tee am tag ist, dann wäre das nicht so toll... aber tee ist generell gesund.. kommt natürlich darauf an, welcher tee..

XXeinMenschXX
Fragesteller

Also ich habe eben ziemlich trockenen Hals. Hab jetzt seit drei tagen fast permanent Tee getrunken statt wasser.

Nein, es ist meistens sogar besser da du, je nach Teesorte, noch andere Stoffe zu dier nimmst. Und auch wen du mal ein wenig Zucker dazu tust, schadet es dir nicht. Ganz im gegenteil, dein Körper wird sich darüber freuen.