Techniker bei der Bundeswehr, was erwartet mich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Bewerbung steht https://bundeswehreinstellungstest-karriere.de/

einiges.

Jeder Soldat erhält eine militärische Ausbildung, der Umfang hängt u.a. von der geplanten Verwendung ab. Ein Kampfschwimmer erhält natürlich eine andere Ausbildung, wie ein Versorgungsunteroffizier oder Fluggerätemeachniker.

Beim Studium weiss ich, dass es Trimester sind, also 3 Semester bei der BW im Gegensatz zu den Hochschulen sort sind es 2 Semester pro Jahr.

Mache einen Termin bei der Karriereberatung.

Die Ausbildung wird schon vergleichbar sein. Mache Dir Gedanken, ob Du in den Einsatz gehen willst, wenn nein, dann wird es bei der BW wohl nichts werden.

Außerdem stellt sich bei der BW die Frage nach der Teilstreitkraft. Beachte, dass sehr sehr viele Marinesoldaten eine Landverwendung haben. Bei der Luftwaffe ist es auch so.

IsThisTwitter
Fragesteller

Danke, hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. Muss mir wohl noch ein paar Gedanken drüber machen ob das wirklich zu mir passt.