TB4 Hub Display funktioniert mit Laptop nicht?

2 Antworten

Ich an der Beschreibung beider Produkte nichts, das gegen die Kompatibilität spricht.

Der Laptop unterstützt DisplayPort über Typ-C. Thunderbolt setzt es voraus, aber ist nicht exklusiv in Thunderbolt.

Thunderbolt Treiber sollten nicht erforderlich sein.

Auch wenn es kein Problem sein sollte, würde ich am Typ-C Hub erstmal nur ein Bildschirm gleichzeitig anschließen. Probiere dort alternativ HDMI und DisplayPort aus.

Es könnte auch gut sein, dass das Netzteil das Problem ist. Laut Adapter steht dort 60W. Es sollte eher ein Maximum und kein Minimum sein. Falls du ein 60W+ USB PD Netzteil hast, solltest du es damit testen.

Wird eigentlich dein Laptop über den HUB geladen?

Aathibaas
Fragesteller

Hi, Auch ein Bildschirm geht nicht, egal ob HDMI oder DP.

Bzgl. Akku hab ich beides versucht. Gestern hat es mit USB C Laden funktioniert (Der USB-C Kabel war an meinem anderen PC angeschlossen). Nun funktioniert USB-C Laden nicht und kann es nur über den mitgelieferten Netzteil aufladen, was ich gerade auch mache.

Hab auch versucht den USB-C Kabel in ein 45 Watt Ladegerät anzustecken, was leider auch nix gebracht hat.

Aathibaas
Fragesteller
@Aathibaas

USB C Laden funktioniert aber, wenn ich es direkt am Laptop anschliesse und nicht direkt über dem HUB.

tide1109  05.01.2024, 17:26
@Aathibaas

Da es auch Probleme mit dem Laden gibt, könnte vielleicht der Hub ein Problem haben

Zumindest das Laden über den Adapter könntest du auch am Smartphone testen. Die Bildausgabe könnte wegen dem Smartphone nicht funktionieren.

Also zum Laden das Netzteil mit Ladekabel an den Adapter anschließen und das integrierte Kabel vom Hub in den Laptop bzw. Smartphone.

Wird wohl daran liegen, dass es kein TB4-Hub ist. 🤔

Aathibaas
Fragesteller

Könnte Kotzen. Sehe das erst jetzt, dass es USB C ist und nicht Thunderbolt. Was wäre aber dann der Grund, dass es gestern funktioniert hat?