Funktioniert das Dock damit?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Mit dem nicht, aber mit einem anderen (Kommentare) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

nicht jedes USB Kabel ist zur Datenübertragung geeignet, manche können nur laden, aber im Grunde geht es wie du es vor hast

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Ich frage das, weil es mit einem älteren Kabel, das ich noch hatte, nicht funktioniert hat.

Liegt am Querschnitt der Leitungen und an deren Abschirmung

Daher funktioniert es nicht mit älteren USB Kabeln.

Ein neues kannst du Verwenden aber halte es so Kurz wie Möglich denn je länger es ist desto mehr besteht die Wahrscheinlichkeit das die Signale Fehlerhaft übertragen werden können und so es zu Problemen kommen kann. Die USB Spezifikation geht von maximal 5-7 Meter aus aber bei USB Typ C traue ich der Sache der USB Spezifikation nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator