Tausende demonstrieren nach brutaler Gewalt im Wahlkampf: Wird es am nächsten Wochenende bundesweit Demos geben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Demonstrationen bleiben lokal begrenzt. 70%
Es wird Massendemonstrationen gegen Rechts geben wie im Winter. 30%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es wird Massendemonstrationen gegen Rechts geben wie im Winter.

Die bisherigen Erfahrungen zeigten bereits, dass aus derartigen Vorfällen oftmals hinterher ein "Flächenbrand" erwächst. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder zu Massendemos gegen Rechts kommt, halte ich daher für extrem hoch.

Soll nicht heißen, dass ich (persönlich) das schlecht finden würde!

Demonstrationen bleiben lokal begrenzt.

Vielleicht lokal

vanOoijen
Fragesteller

Also in Berlin oder Dresden...

Demonstrationen bleiben lokal begrenzt.

Allerdings befürchte ich eine Eskalation der Gewalt. Das gilt für beide Seiten. Aber die Ursache für mich sind Politiker, die gegen die anderen Parteien hetzen.

vanOoijen
Fragesteller

Also statt friedlicher Massendemonstrationen lieber Wahlkampfhelfer der AfD auch zusammenschlagen?

Das wäre das Dümmste was man machen kann. Ich hoffe die Antifa ist schlauer.