Tauris Roller schneller machen?

3 Antworten

Es gibt 2 verschiedene CDI s

Gedrosselt auf xxxxx Umdrehungen

Offen,nicht begrenzt.

Durch die Entfernung der vario Drossel,läuft der Roller auf jedenfalls schneller.den es wird nichts an der Drehzahl geändert.sondern nur anders übersetzt.

Dann wird der Roller ca,50-55kmh laufen.ist dir das immer noch zu langsam,dann kannst ja immer noch nachdenken über eine offene CDI.(falls eine verbaut ist)

Gruß

38er CDI gibts nicht . Es gibt für 25kmh, für 45kmh und die offenen..

finbel
Fragesteller

Und zurück zu meiner Frage... Brauch ich eine 45 CDI oder kann ich den distanzring auch so entfernen?

wildpark3  12.01.2017, 14:54
@finbel

Der Ring ändert nur die Übersetzung , also ja, kannst den Ring so entfernen..

Mach halt  ne 45 er CDI rein...

Wenn dich die grünen dann aufhalten isses eh wurscht. Straftat ist Straftat...

Kosten wirds dann  sowieso...

finbel
Fragesteller

Nene hab A1... Nur brauche ich die 45 CDI oder kann ich auch so den d-ring entfernen?

deruser1973  12.01.2017, 21:09
@finbel

Auch mit A1 darfst du diese Karre nicht schneller fahren als 45 kmh. Außer du lässt sie als Leichtkraftrad zu. Dann musst du aber alle 2 Jahre zum Tüv und zahlst auch Steuern,  so wie beim 125 er Roller...